OpenData

ParkenDD ist im Zuge der OpenData-Bewegung entstanden und nutzt ausschließlich offene Daten. Das bedeutet, dass diese Daten aus öffentlichen Quellen stammen. Die Zielsetzung von OpenData ist es, möglichst viele Daten öffentlich zu machen. Dazu zählen Verwaltungs- und Wetterdaten, aber eben auch Verkehrsdaten.

Mehr zu OpenData »


ParkenDD bei OpenData

ParkenDD nutzt offene Daten aus verschiedenen Quellen. Viele Städte in Deutschland nutzen intelligente Parkleitsysteme und bieten die Daten im Internet an. ParkenDD sammelt diese Daten, strukturiert sie und zeigt sie dem Nutzer übersichtlich an.

Mehr über ParkenDD bei OpenData »
ParkenDD Logo

OpenData in Dresden

In Dresden gibt es nicht nur Parkplätze sondern auch viele andere Datenquellen, welche in vielen Projekten der Dresdner OpenData-Aktivisten genutzt werden.

Mehr über OpenData in Dresden »
Code for Dresden Hexagon